SPD befürwortet die Anbindung von Widdersdorf über die Linie 4

Protestbrief_der_SPD_und_anderer_Parteien_der_Bezirksvertretung_Lindenthal_vom_17.1_.2022_

Der Verkehrsausschuss des Rates der Stadt Köln hat am 18. Januar 2022 unter anderem mit den Stimmen der SPD und der Grünen im Rat (!!) beschlossen, ausschliesslich die geplante Anbindung von Widdersdorf über die Linie 4 zu prüfen. Die Alternative, nämlich Anbindung über Linie 1, wird nicht geprüft, da teurer und längere Fahrzeit.

Der SPD Ortsverein Köln-Lindenthal und die drei SPD-Mitglieder in der Bezirksvertretung Lindenthal, darunter Holger Fiedler, Mitglied des SPD Ortsvereins Lindenthal, unterstützen dies ausdrücklich.

Die Grünen in Lindenthal hatten sich stark gemacht für eine Anbindung über die Linie 1. Sie hatten dazu in der Sitzung der Bezirksvertretung am 6.12.2021 einen entsprechenden Beschluss regelrecht durchgepeitscht, obwohl Corona-bedingt zahlreiche Mitglieder der Bezirksvertretung nicht teilnehmen konnten.

SPD, CDU, FDP und Linke in der Bezirksvertretung kritisieren das in einem Offenen Brief massiv (Link zum Offenenen Brief siehe oben). Bisher war in der Bezirksvertretung eine kooperative Arbeitsweise die übliche und begrüßenswerte Praxis. Die Grünen in der Bezirksvertretung Lindenthal sind gut beraten, zu dieser kooperativen Arbeitsweise in der Bezirksvertretung zurückzukehren.