Jérôme Lenzen, stv. Vorsitzender

Mitglied der SPD seit Januar 2007.

Kurzvorstellung

Ich bin 1989 in Dormagen geboren. Nach meinem Abitur im Jahr 2008 zog es mich studienbedingt nach Lyon, Heidelberg und Paris, wo ich 2014 meinen Master of Arts abgeschlossen habe. Anschließend zog ich nach Köln-Lindenthal. Beruflich widme ich mich der Kulturarbeit, als Geschäftsführer des Kulturgetriebes, mit meiner Agentur szene kulturmanagement und als Lehrbeauftragter an Universitäten und Bildungseinrichtungen. Mir ist ehrenamtliche Arbeit wichtig, neben dem Ortsverein engagiere ich mich als Vorsitzender von ArtAsyl e.V., im Vorstand des Kulturforums und als sachkundiger Einwohner im Ausschuss für Kunst und Kultur der Stadt Köln.

Politische Ziele und Interessen

  • Kulturelle Bildung unabhängig vom Elterneinkommen
  • Teilhabe und kulturelle Vielfalt
  • Gute Arbeitsbedingungen für Künstlerinnen und Künstler in Lindenthal

Ansprechpartner für

  • Ehrenamt und Engagement
  • Kulturpolitik
  • Integration und Geflüchtete in Lindenthal